&noscript=1 /> Interaktive Karte - Bauernhofurlaub in Südtirol

Nov
Dez
Öffentliche Verkehrsmittel
Der Ausgangspunkt der Tour bzw. die Sehenswürdigkeit ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach und bequem erreichbar.
Allgemeine Beschreibung

Tolle Wanderung mit viel Aussicht. Der erste und der letzte Teil wird von der Buche dominiert und führt durch Mischwälder. Im mittelteil finden Sie die vielfältigen Gräben des Höllentals.

Wegbeschreibung

Vom Rathausplatz geht es in südlicher Richtung zur Andreas-Hofer-Straße zum Wanderweg Kastelaz. Nach einiger Zeit biegen Sie rechts ab und folgen der Marierung Nr. 5 - Lochweg bis zum Bergdorf Graun (823Meter). Ab dem Dorfbrunnen in Graun folgen Sie der Markierung 9 - Höhenwanderweg Tramin. Vorbei am Gasthof Caroline und dem Lenzenhof, dann links abbiegen. Etwa 100 Meter nach einer Durchfahrtsverbotstafel mit der Beschriftung „Forstweg“ links abzweigen. Nach dem "Schmiedbach"  geht es weiter abfallend ins "Höllental". Nach der Bachüberquerung, gerade unter den Felsabstürzen des Roenmassives, immer der Markierung 9 folgen bis zum Gummererhof, Jausenstation (Montag und Dienstag Ruhetag). Entweder steil über den Weg nummer 10,4 oder über Söll gelangen wir wieder nach Tramin.