&noscript=1 /> Interaktive Karte - Bauernhofurlaub in Südtirol

Nov
Dez
Allgemeine Beschreibung

Ausgangspunkt für die sonnige Panoramawanderung ist die Feuerwehrhalle in Obertelfes (Parkmöglichkeit). Von dort aus wandert man gerade aus in Richtung „Telfer Almen“. Nach ca. 30 Minuten Gehzeit gelangt man zur Waldgrenze. Nach Überquerung einer Brücke folgt ein kurzer steiler Anstieg, wo der Weg links weiter durch Fichtenwälder, talwärts Richtung Untertelfes führt. Später kreuzt man einen Forstweg, den man überquert und der weiteren Markierung folgt. Nach kurzer Zeit gelangt man an eine Waldlichtung, „Neun Stangen“ genannt. Hier biegt man links ab und kommt zum Jaufnerhof. Entlang der Waldgrenze mit herrlichem Ausblick ins Tal geht es zurück zum Ausgangspunkt. Wunderschöne, einfache Tour für die ganze Familie.

Öffentliche Verkehrsmittel

Linienbus 315 Sterzing – Telfes

Anfahrtsbeschreibung

Von der Autobahnausfahrt Sterzing kommend der Beschilderung Richtung Ratschings bis zum 2. Kreisverkehr folgen. Dort die 1. Ausfahrt nehmen und der Straße bis zur Feuerwehrhalle in Obertelfes folgen.